Wieder in der Erfolgsspur: Spitzenreiter USV TU Dresden

25Jan2010

RL Ost: Ohrdruf und Engelsdorf büßten an Boden ein

In der Regionalliga Ost zeigten sich die Männer von Spitzenreiter des USV TU Dresden, die vor einer Woche bei der TSG Markkleeberg mit 0:3 so kläglich gescheitert waren, wieder voll auf der Höhe und fertigten zu Hause den VSV Oelsnitz mit 3:0 ab. Da auch der Verfolger VC Dresden II zu Hause mit 3:0 gegen die L.E. Volleys Leipzig II erfolgreich waren, hält das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden Teams weiter an: TU Dresden führt mit 20:6 Punkten vor VC Dresden (18:6).Für die Volleys aus Leipzig wird im Kampf um den Klassenerhalt die Lage aber immer prekärer. 

An Punkten weiter zurückgefallen ist der Tabellendritte Ohrdrufer SV (16:10), der in eigener Halle gegen den offensichtlichen Favoritenschreck Markkleeberg mit 0:3 den Kürzeren zog. Fast-Absteiger Königsteiner VG war beim TSV 76 Leipzig dem zweiten Saisonsieg nahe, musste sich am Ende aber mit 2:3 geschlagen geben. Fast sieht es so aus, als müsste das Schlusslicht Königstein (2:22) – gerade erst wieder aufgestiegen – erneut den Weg zurück in die Sachsen-Liga antreten.       

Bei den Frauen hat nach dem TSV 76 Leipzig vor einer Woche nun mit dem SV Lok Engelsdorf eine weitere Mannschaft aus dem Spitzenquartett Punkte eingebüßt. Die Engelsdorferinnen kassierten beim Regionalliga-Rekordmeister Dresdner SC 1898 II, der inzwischen viel von früherer Spielstärke verloren hat, eine 0:3-Niederlage. Hinter dem spielfreien Spitzenreiter SWE Volley-Team Erfurt II (20:4 Punkte) bleibt der SSC Leipzig (3:0 bei der SG Mauersberg) dran, Engelsdorf ist Dritter (beide 18:6), gefolgt vom TSV 76 Leipzig (16:8).  

Ergebnisse und Tabelle RL Ost Männer

Ergebnisse und Tabelle RL Ost Frauen

    

 

 

 

 

Von:  Jürgen Holz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining