Noch ist nichts verloren: RWE Volleys wollen gegen Friedrichshafen überraschen. Foto: Tom Schulte

30Mar2010

Play-offs: Bottrop empfängt Friedrichshafen

Mit der Unterstützung seiner Fans will RWE Volleys Bottrop am Mittwoch um 19:30 Uhr dem amtierenden Deutschen Meister VfB Friedrichshafen ein Bein stellen. Im Hinspiel des Play-off-Viertelfinales konnten die Mannen um Joram Maan bereits einen Satz gewinnen. Im Heimspiel soll es nun noch ein bisschen mehr werden.
Die Heimbilanz der RWE Volleys Bottrop im Jahr 2010 ist hervorragend. Nachdem man in der Hinserie kein Spiel in der heimischen Dieter-Renz Halle gewinnen konnte, zeigte der Aufsteiger nach der Jahreswende gute Leistungen. Fünf der sechs Heimpartien  entschied das Team von Teun Buijs für sich. Nicht zuletzt dank der tollen Unterstützung seiner Anhänger. „Unser Publikum hat uns auch in der schwierigen Zeit immer voran gepeitscht. Jetzt wollen wir ihnen mit einer starken Leistung gegen Friedrichshafen danken und mit Hilfe der Zuschauer einen Sieg gegen den Meister anstreben“, hofft RWE-Teammanger Wolfgang Donat auf großen Zuspruch vom Bottroper Anhang.
Im Hinspiel begannen die RWE Volleys am vergangenen Samstag stark. Der Bottroper-Sechs gelang es, dem Ligaprimus einen Satz abzunehmen. Mit 25:23 gewannen die Volleys Durchgang eins. Vom 0:1-Rückstand und knapp 2700 Zuschauern angefeuert, drehte der VfB auf und siegte mit 3:1. „Wir haben gezeigt, dass wir dagegen halten können. Mit uns ist nicht leicht Kirschen essen. Friedrichshafen sollte sich nicht so sicher sein, schon im Halbfinale zu stehen. Sie sollen unsere Power zu spüren bekommen“, so Donat.

Wie die RWE Volleys die Partie beginnen werden, bleibt abzuwarten. In Friedrichshafen konnte Jean Merlin Nziemi nicht mitspielen, Kapitän Joram Maan konnte ebenfalls verletzungsbedingt nur phasenweise eingesetzt werden.
Vorverkaufskarten für den Knüller am Mittwoch sind unter info(at)vcbottrop90.de erhältlich.

Von:  RWE Volleys Bottrop

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining