Vergeblich gehofft: Der VC Franken ist nicht mehr zu retten

30Apr2010

VC Franken: Insolvenzantrag abgewiesen

Das war es dann wohl endgültig mit dem VC Franken: Wie das Internetportal inFranken.de berichtet, wird mangels Masse kein Insolvenzverfahren eröffnet. Der gerichtlich bestellte Gutachter habe keine Möglichkeit gefunden, den Verein zu retten. "Für mich persönlich ist diese Entscheidung bitter", wird der zweite Vorsitzende Jochen Hauke auf inFranken.de zitiert, "weil ich jetzt denen nicht mehr gerecht werden kann, die uns einst unterstützt haben."

Leidtragende der Entscheidung sind vor allem die Gläubiger, die ihre Forderungen nur noch steuerlich geltend machen können. Wie es mit dem inzwischen gegründeten Nachfolgeverein Franken Volleys Bamberg weiter geht, ist noch nicht geklärt. Wird der Einspruch des VC Franken gegen den Lizenzentzug abgewiesen, kann der neue Klub eine Lizenz für die 2. Liga beantragen. 

 

 

Mister Wongdel.icio.usLinkaARENAgoogle.comdigg.com
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining