Er muss beim Weltliga-Auftakt passen: Zuspieler Simon Tischer

31May2010

Die DVV-Männer freuen sich auf die Weltliga

Nachdem die EM-Qualifikation souverän gemeistert ist, steht nun die Weltliga an:  Am 5. und 6. Juni (19.30 und 15 Uhr – beides live auf ANIXE HD) ist es soweit: Dann gastiert Europameister Polen in der Porsche Arena. „Ich freue mich total”, sagt Libero Ferdinand Tille: "Das wird ein Riesen-Erlebnis, bei dem Revanche angesagt ist.“ Dabei spielt der 21-Jährige auf die 1:3-Vorrundenniederlage bei der EM 2009 in der Türkei an. 2,12-Meter-Riese Kromm sagt: „Polen als Europameister wird ein anderes Kaliber sein, als die Gegner in der EM-Qualifikation. Ich habe noch nie World League gespielt, ich freue mich drauf.“

Welche 14 deutschen Spieler letztlich im Kader für die Polen-Spiele stehen, ist noch nicht klar. Simon Tischer fällt jedoch definitiv aus, der Zuspieler zog sich gleich in seiner ersten Trainingseinheit bei der Nationalmannschaft bei einer Blockaktion eine Kapsel- und Bandverletzung am linken Daumen zu, die den Schwaben zu einer Zwangspause von mindestens zwei Wochen verurteilt. Neben den zwölf Akteuren, die in Tübingen das EM-Ticket sicherten, stoßen Björn Andrae, Lukas Bauer (VfB Friedrichshafen), Sebastian Prüsener (Netzhoppers KW) und Christian Dünnes (evivo Düren) zum Kader.

Der deutsche Kader: Robert Kromm (Verona/ITA), Jochen Schöps (Odintsovo/RUS), Felix Fischer (SCC Berlin), Manuel Rieke, Sebastian Prüsener (Netzhoppers KW-Bestensee), Max Günthör, Denis Kaliberda, Sebastian Schwarz, Patrick Steuerwald, Ferdinand Tille (Generali Haching), Georg Grozer (Rzeszow/POL), Marcus Böhme, Lukas Bauer (VfB Friedrichshafen), Dirk Westphal (Taranto/ITA), Björn Andrae (Valentia/ITA), Christian Dünnes (evivo Düren)

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining