Björn Andrae freut sich auf zahlreiche Fans in Berlin. Foto: FIVB

29Jun2010

Vorfreude auf die Argentinien-Duelle

Deutschland befindet sich im Argentinien-Fieber: Am Samstag wollen die Fußballer gegen die Südamerikaner den Einzug ins WM-Halbfinale perfekt machen, am Mittwoch (30. Juni) und Donnerstag (1. Juli, jeweils 19.30 Uhr, live auf Anixe HD/SD), wollen die Volleyballer in der Max-Schmeling-Halle in Berlin vorlegen und zeigen, wie man Argentinien schlägt.

Dann kommt es im Rahmen der World League zum letzten Doppel-Heimspieltag für die DVV-Männer, und es ist wohl zugleich die letzte Chance, sich den Traum von der Finalrunde in Cordoba/ARG (21. bis 25. Juli) zu erfüllen. Dazu muss die Mannschaft des argentinischen Bundestrainers Raúl Lozano auf jeden Fall beide Partien deutlich gewinnen, um das Maximum von sechs Punkten zu erreichen. Dass dies möglich ist, zeigten die Deutschen bereits in den Hinspielen, als in Catamarca 3:0 und 3:1 gewonnen wurde.

Kapitän Björn Andrae meint: „Solange alles drin ist, wird alles probiert. Kuba muss in Polen antreten, wir müssen gegen Argentinien gewinnen – dann ist alles offen. Auf jeden Fall wollen wir mit so vielen Siegen wie möglich die Vorrunde beenden.”  Am 8./9. Juli beendet Team Deutschland mit dem Gastspiel bei Europameister Polen (in Kattowitz, jeweils um 20 Uhr) die Vorrunde.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining