Beliebte Fotomotive weltweit: Die deutschen Nationalspieler Robert Kromm (links) und Marcus Böhme.

30Jul2010

Mensch, sind die groß

Die deutschen Nationalspieler sind es gewohnt, wegen ihrer auffälligen Körpergröße immer wieder im Blickpunkt zu stehen. Längenmäßig bewegen sie sich zwischen 1,85 Meter (Libero Ferdinand Tille) und 2,12 Meter (Angreifer Robert Kromm). Damit sind sie auch stets ein beliebtes Fotomotiv. So wie es neulich bei den Weltligaspielen auf Kuba der Fall war. Plötzlich gab es auf dem Flughafen von Havanna ein riesiges Hallo. Die Spielerinnen der kubanischen Softball-Nationalmannschaft hatten die volleyball-spielenden Kollegen aus Deutschland entdeckt und machten sich einen großen Spaß daraus, sich mit Sportlern fotografieren zu lassen, denen sie gerade mal bis zum Bauch reichen.

Für das vm hat Chefredakteur Klaus Wegener die Szene im Video festgehalten. Im Channel des Volleyball-Magazins finden Sie weitere Clips, beispielsweise von einem Besuch bei Mireya Luis, der erfolgreichsten Spielerin weltweit, oder von der Weltliga-Tour der DVV-Männer nach Kuba und Argentinien.

Von:  weg

Flash ist Pflicht!
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining