Obenauf: David Klemperer (Foto) und Eric Koreng agierten in Timmendorf bislang souverän Foto: sae

27Aug2010

Beach: Verregneter erster Tag in Timmendorfer Strand

Beachvolleyball bei Dauerregen und kühlen Temperaturen - das ist nun wirklich nicht das höchste der Gefühle. Laura Ludwig, bekannt für ihr sonniges Gemüt, hat am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften das Beste daraus gemacht: „Ich liebe Regen", verkündete die alte und neue Beachvolleyballerin des Jahres mit einem Lachen, "ich liebe die Kälte!" Dennoch könnte auch sie sich durchaus mit besseren äußeren Bedingungen anfreunden: "Heute Morgen war der Regen ganz erfrischend. Jetzt kann es aber langsam mal aufhören, und die Sonne kann rauskommen."

Der Wunsch dürfte erhört werden, morgen soll zumindest der Regen eine Pause machen. Trotz der widrigen Bedingungen waren die Spiele gut besucht. "Das Publikum ist der absolute Hammer", lobte Laura Ludwig: "Es ist unglaublich, dass bei diesem Wetter so viele Zuschauer gekommen sind."

Sportlich lief am ersten Tag alles nach Plan: Bei den Frauen gaben die beiden favorisierten Teams Goller/Ludwig (Europameister) und Holtwick/Semmler (Titelverteidiger) bislang noch nicht einen Satz ab. Voraussichtlich werden sie morgen also wie erwartet im Finale aufeinander treffen.

Auch bei den Männern hielten sich die Favoriten schadlos: Die Weltmeister Brink/Reckermann gewannen ihre ersten beiden Partien genauso wie die WM-Vierten Klemperer/Koreng.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining