Klasse Vorstellung: Jana Köhler (rechts) und Julia Sude stehen in Timmendorfer Strand im Finale Foto: sae

28Aug2010

Beach: Köhler/Sude gelingt eine Sensation

Die Deutschen Meisterschaften der Beachvolleyballer haben ihre erste faustdicke Überraschung: Jana Köhler und Julia Sude schlugen im Halbfinale die Titelverteitigerinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler in einem umkämpften Spiel mit 2:1 (18:21, 21:18, 15:12) und stehen nun um 15 Uhr im Finale gegen Sara Goller und Laura Ludwig.

Das Erfolgsrezept verriet Jana Köhler, als sie nach dem Matchball gefragt wurde, was es in der Auszeit des dritten Satzes zu bereden gab: "Wir haben uns Zärtlichkeiten ins Ohr geflüstert", verriet die Abwehrspielerin mit einem Lachen. Köhler/Sude ließen sich auch von Rückschlägen nie aus dem Konzept bringen. "Wir haben immer weiter geackert", sagte Jana Köhler, "und dafür sind wir belohnt worden." Für das Finale mochte sie keine Prognose wagen, versprach jedoch: "Wir werden hier auf dem Center Court noch ein geiles Spiel abliefern." Und ihre Partnerin Julia Sude kündigte an: "Wir wollen die Favoriten ärgern, und dann schauen wir mal, wer die besseren Nerven hat."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining