Augen zu und durch: Serbien ließ Deutschland zum WM-Auftakt keine Chance. Foto: FIVB

25Sep2010

WM-Auftakt mißglückt: 0:3 gegen Serbien

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft ist in die Weltmeisterschaft in Italien mit einer Niederlage gestartet. Im ersten Vorrrundenspiel in Triest gegen Serbien kassierte sie ein 0:3 (21:25, 21:25, 13:25) und blieb weit hinter den zuletzt gezeigten guten Leistungen zurück. Bundestrainer Raul Lozano versuchte durch mehrere Wechsel Stabilität und Ruhe ins deutsche Spiel zu bringen, blieb aber ohne Erfolg. Punktbester deutscher Spieler war Georg Grozer mit 14 Punkten, bei den Serben brachte es Bojan Janic auf 16 Zähler.

Im zweiten Vorrundenspiel trifft Deutschland am Sonntagabend auf Polen, das seine erste Partie gegen Kanada in drei Sätzen (25:22, 25:21, 25:13) ähnlich glatt gewann wie Serbien. Das Duell zwischen Deutschland und Polen wird live auf www.sport1.de ab 20.55 Uhr übertragen.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining