Jubel bei den Polen nach dem Fünf-Satz-Erfolg gegen das deutsche Team. Foto: FIVB

27Sep2010

Neun Teams sind schon weiter

Neun Teams haben sich vorzeitig für die zweite Runde der WM qualifiziert: Gastgeber Italien (Gruppe A), Titelverteidiger Brasilien, Kuba (beide Gruppe B), Russland, Puerto Rico (beide Gruppe C), Argentinien und die USA (beide Gruppe D), Frankreich (Gruppe E) und Polen (Gruppe F) stehen nach jeweils zwei Gruppensiegen als Teilnehmer der zweiten Runde fest.

Dabei gaben die Top-Favoriten Brasilien (gegen Spanien) und Russland (gegen Australien) jeweils einen Satz ab. Hochklassig und spannend ging es zwischen Frankreich und Bulgarien zu, am Ende setzte sich Vize-Europameister Frankreich nach fünf Sätzen durch.

Am Montag, 27. September, werden in den jeweils letzten Vorrundenspielen die übrigen Zwischenrundenteilnehmer ermittelt. Dramatisch kann es in der Gruppe F zugehen. Deutschland spielt gegen Kanada (17.00 Uhr, live bei www.sport1.de) und Serbien gegen Polen (21.00 Uhr). Die drei Erstplatzierten der Gruppe ziehen in die zweite Runde ein. Da bei Punktgleichheit zweier Teams der Ballpunkte-Quotient über die Reihenfolge entscheidet, würde der deutschen Mannschaft ein Dreisatzsieg bzw. ein Erfolg mit einer Differenz von drei oder mehr Ballpunkten über Kanada reichen. Polen liegt in der Tabelle auf Platz eins mit zwei Siegen. Es folgen Serbien und Kanada mit jeweils einem Sieg. Deutschland hat bislang zwei Niederlagen auf dem Konto.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining