Heißes Duell: Berlin (vorn) siegt im Halbfinal-Hinspiel in Haching.

20Apr2011

SCC Berlin gewinnt erstes Play-off-Halbfinalduell in Haching

Mihai Paduretu sah aus, als hätte er gerade einen Marathon hinter sich. Sichtlich geschockt versuchte der Trainer von Generali Haching kurz nach dem 1:3 (22:25, 19:25, 25:22, 22:25) gegen den SCC Berlin im ersten Play-off-Halbfinalspiel die knapp 100 Minuten Volleyball zu verarbeiten. „Von Anfang an war der Wurm drin”, gab Paduretu im Interview bei www.cpm24.tv offen zu. „Es hat lange gedauert, bis wir unseren Rhythmus gefunden haben. Das hat offenbar zu viel Kraft gekostet. Wir haben insgesamt zu viele leichte Fehler in der Annahme und beim Aufschlag gemacht.”

Ein paar Meter weiter war der Jubel natürlich groß, nach dem Erfolg über den Titelverteidiger Friedrichshafen in der Normalrunde konnte der SCC nun auch Pokalsieger Haching in die Schranken weisen. „Dass es aber so deutlich wird, hatten wir nicht erwartet”, betonte Berlins Mittelblocker Felix Fischer, der mit einem Netzroller-Aufschlag den Matchball verwandelt hatte. „Aber wir haben unser Spiel sehr gut durchgezogen. Ein Lob geht vor allem an unsere Annahmespieler. Da hatte es der Zuspieler einfacher.” Der SCC sollte allerdings vor dem Rückspiel am Ostersamstag ab 19.30 Uhr in der Berliner Max-Schmeling-Halle gewarnt sein, denn Haching gewann in der Hauptrunde sein Gastspiel in Berlin.

Im zweiten Halbfinale erwartet der VfB Friedrichshafen am Mittwochabend (20 Uhr, ZF Arena) das Team von Evivo Düren, live zu sehen auf www.cpm24.tv.

Am Gründonnerstag geht es auch in der Play-down-Runde weiter mit der Partie CV Mitteldeutschland gegen den VC Gotha (Spielbeginn 19 Uhr). Am Ostersamstag stehen sich in Wuppertal ab 18 Uhr die A!B!C Titans Berg. Land und der TV Bühl gegenüber.

Ergebnisse – 1. Liga Männer
Play-off-Halbfinale („best of three”) – Hinspiele (19./20. April)

Generali Haching – SCC Berlin 1:3 (22:25, 19:25, 25:22, 22:25)
VfB Friedrichshafen – evivo Düren (ZF Arena, live auf www.cpm24.tv)

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining