Saskia Hippe wurde für den Grand Prix-Kader nominiert.

19Jul2011

DVV-Frauen: Grand Prix-Kader nominiert

Seit dem 5. Juli bereitet sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in Kienbaum auf die kommenden Aufgaben vor. Dies sind die Länderspiele gegen Europameister Italien in Münster (20. Juli um 19.30 Uhr), Paderborn (21. Juli um 19.00 Uhr) und Vilsbiburg (23. Juli um 17.00 Uhr, Tickets für die drei Spiele) und vor allem der Grand Prix vom 5. bis zum 28. August. Für diese Vorbereitung hatte Bundestrainer Giovanni Guidetti 20 Spielerinnen eingeladen, nach nun knapp drei Wochen Trainingslager hat der deutsche Headcoach den Kader für die kommenden Aufgaben bekannt gegeben.

Der Kader für die Länderspiele gegen Italien: Lenka Dürr (Rote Raben Vilsbiburg), Denise Hanke (Schweriner SC), Kerstin Tzscherlich, Mareen Apitz (Dresdner SC), Regina Burchardt (1. VC Wiesbaden), Nadja Schaus (Smart Allianz Stuttgart), Kathleen Weiß (Igtisadchi Baku/AZE), Kathy Radzuweit (Rabita Baku/AZE), Corina Ssuschke-Voigt, Margareta Kozuch (Soput/POL), Anne Matthes (Matera/ITA), Christiane Fürst (Günes Istanbul/TUR), Heike Beier (Piacenza/ITA), Saskia Hippe (Chieri/ITA), Maren Brinker (Pesaro/ITA)

Die Zusammenstellung des Kaders fiel Guidetti nicht leicht: „Seit ich Bundestrainer bin, war es die schwerste Personalentscheidung. Nach einem dreistündigen Staff-Meeting haben wir uns für Mareen Apitz und Regina Burchardt entschieden, auch weil beide über Erfahrungen verfügen, die in dieser Saison noch sehr wichtig für uns sein können.” Da Mareen Apitz allerdings noch nicht vollkommen fit ist, wird Denise Hanke für die Länderspiele gegen Italien ebenfalls zum DVV-Kader gehören.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining