Verteidigt ihren Bruder: Maria Salgado. Foto: FIVB

28Jul2011

Beach: Salgado-Schwestern nehmen Bruder in Schutz

Vor gut einer Woche sorgte die Meldung für Schlagzeilen, dass die FIVB den brasilianischen Beachvolleyballer Pedro Salgado Collett Solberg wegen Dopingverdachts vorübergehend suspendiert hat. Bei einer Untersuchung der Welt-Anti-Doping-Agentur wurden bei dem 25-Jährigen anabole Steroide festgestellt. Das Mittel wird für gewöhnlich zum Muskelaufbau genommen.

Pedro ist Sohn der ehemaligen Topspielerin Isabel Salgado, deren Töchter Maria Clara und Carolina ebenfalls zur Spitze bei der World Tour zählen. Diese waren am letzten Wochenende mit der World Tour im kanadischen Quebec, wo vm-Mitarbeiter Andreas Eisenring mit ihnen über den Fall sprach. Maria Clara nahmihren Bruder in Schutz: „Er würde so etwas nie machen, er hat nichts  getan. Die B-Probe kommt nächste Woche heraus. Bis dahin muss er warten, aber er will sofort wieder spielen. Er ist moralisch in guter Verfassung und muss jetzt stark sein.”

Inzwischen ist die Beach-Szene im polnischen Stare Jablonki aktiv, wo der fünfte von sechs Grand Slams in diesem Jahr ausgetragen wird.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining