Liebling der Leser: Laura Ludwig wurde zum dritten Mal in Folge zur Beachvolleyballerin des Jahres gekürt Foto: FIVB

24Aug2011

Beachvolleyballer des Jahres: Das Traumduo heißt erneut Brink/Ludwig

Die Leser des volleyball-magazins und die User unserer Website www.volleyball.de haben entschieden: Laura Ludwig (Hertha BSC Berlin) und Julius Brink (VC Olympia Berlin) sind die Beachvolleyballer des Jahres 2011.

Dieses Duo liegt bereits zum dritten Mal in Folge in der Gunst der Beachvolleyball-Fans ganz vorn, für Brink ist es die fünfte Wahl, wodurch er Axel Hager überholt hat, der von 1996 bis 1999 vier Mal zum Spieler der Saison gekürt wurde. Brink ließ seinen Partner Jonas Reckermann (Beachvolleyballer des Jahres 2002, 2003, 2004), mit dem er in diesem Jahr die Europameisterschaft gewann und bei der WM in Rom Bronze holte, hinter sich. Laura Ludwig verdrängte Julia Sude und Jana Köhler, die sich bei der WM überraschend auf Platz fünf geschmettert hatten, auf die Plätze zwei und drei.

Was die Kollegen von der World Tour von Laura Ludwig und Julius Brink halten, lesen Sie in der September-Ausgabe des volleyball magazins, die am morgigen Donnerstag erscheint.

Geehrt werden die Beachvolleyballer des Jahres einer schönen Tradition folgend im Verlaufe der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Der Termin: Sonntag, 12.20 Uhr auf dem Center Court.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining