Schock für Delbrück: Johannes Grodde (vorn links im weißen T-Shirt) hatte einen schweren Motorrad-Unfall

26Sep2011

2. Liga: Schwerer Motorradunfall eines Delbrücker Spielers

Eigentlich wollten die Zweitliga-Volleyballer der DJK Delbrück am Samstagabend gegen den Rumelner TV ihr erstes Heimspiel der Saison bestreiten. Doch der Sport rückte bei den Delbrückern an diesem Wochenende ganz weit in den Hintergrund. Denn am Samstagvormittag hatte sich DJK-Akteur Johannes Grodde bei einem Motorradunfall schwere Verletzungen zugezogen. Das Spiel gegen Rumeln wurde daraufhin abgesagt.Grodde war am Samstag um kurz nach 10 Uhr mit seiner Yamaha 550 von Anreppen in Richtung Bundesstraße 64 unterwegs, als er in Höhe der Straße Hellenkamp in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam. Der 22-Jährige rutschte mit seinem Motorrad an einem Baum vorbei und prallte gegen einen Strommasten. Grodde musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der DJK-Spieler befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.Nach der Nachricht vom Unfall wurde die Partie in Abstimmung mit der Ligaführung und dem Rumelner TV umgehend abgesagt. Das Spiel soll nun nachgeholt werden. Ein neuer Termin steht aber noch nicht fest. "Die Absage war die einzig logische Entscheidung. Wir waren geschockt und die Mannschaft wäre nicht in der Lage gewesen, zu diesem Spiel anzutreten. Am Samstag wussten wir auch noch nicht genau, was Johannes abbekommen hat", erklärt DJK-Coach Uli Kussin.

Der wird nun sehr lange auf eine wichtige Stammkraft verzichten müssen. Welche Auswirkungen der Ausfall des Zuspielers auf die Delbrücker Personalplanungen hat, steht aber noch nicht fest. "Mit dieser Frage werden wir uns frühestens ab Montag beschäftigen. Unsere ganzen Gedanken kreisen nun erst einmal um Johannes. Seine Gesundheit ist weitaus wichtiger als irgendwelche Personalplanungen", betont Uli Kussin.

Von:  Quele: Neue Westfälische

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining