Livebilder aus der Bundesliga wird es vorerst nicht geben. Foto: DVL/Donath

28Sep2011

DVL beendet Kooperation mit TV-Partner

Die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) und der Ludwigsburger Sender cpm24.tv beenden ihre Zusammenarbeit. Dies gab DVL-Vorstandsmitglied Rüdiger Hein bekannt. Man habe sich nicht über gemeinsame Ziele für eine weitere Kooperation verständigen können.

Hein bedauert, dass es damit vorerst keine Live-Übertragungen der Bundesliga  mehr geben wird. „Aber die einvernehmliche Auflösung des Vertrags ist folgerichtig, wenn beide Vertragspartner unterschiedliche Vorstellungen haben“, so Hein. Die DVL hatte der Capella International GmbH die Rechte für die Live-Verwertung ursprünglich für drei Jahre bis zur Saison 2012/13 überlassen.

Irritationen unter den Volleyballfans hatte zuletzt ein Bericht der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 11. August über die Insolvenz der CP Medien AG ausgelöst. Deren Liquidierung war jedoch bereits im Jahr 2010 angekündigt worden und steht in keinem Zusammenhang mit dem DVL-Vertragspartner Capella International GmbH.

TV-Berichte aus der Bundesliga gibt es weiterhin in den öffentlich-rechtlichen Programmen, die über die Sportrechteagentur von ARD und ZDF (SportA) im Besitz der Nachverwertungsrechte sind, sowie bei den lizenzierten, regionalen privaten TV-Sendern.

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining