Wie gewohnt eine der wichtigsten Kräfte im deutschen Team: Mittelblockerin Christiane Fürst.

30Sep2011

Frauen-EM: Jubel, Trubel, Heiterkeit nach dem Halbfinaleinzug

Angelina Grün war es vorbehalten, den Matchball zum 3:0 gegen Tschechien mit einem Angriff über Position Vier zu verwandeln, der durch die tschechische Abwehr nicht mehr gerettet werden konnte. Was folgte war grenzenlose Freude im deutschen Team. Zu sehen in einem Video auf dem vm-Youtubechannel.

Auf diesen Moment haben sie lange gewartet. „Wir träumen seit zwei Jahren von einer Medaille”, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. Die ist jetzt in greifbare Nähe gerückt. Im Halbfinale wartet allerdings mit Titelverteidiger Italien die wohl größte Hürde beim Weg aufs Treppchen. Für den gebürtigen Italiener ist das natürlich eine besondere Herausforderung. Der er mit Respekt entgegensieht: „Italien ist vielleicht die beste Mannschaft der Welt, zumindest die in Europa.” Aber die Deutschen sind nicht chancenlos, fügt er an. Doch erst einmal wurde der Sieg gegen die Tschechinnen ausgelassen genossen. 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining