Björn Andrae bei der Annahme, beobachtet von Ferdinand Tille. Foto: CEV

25Nov2011

DVV-Männer im Halbfinale

Die DVV-Männer haben bei der Vor-Olympia-Qualifikation in Tourcoing/FRA das Halbfinale erreicht: Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach verlorenem ersten Satz gewann die Mannschaft von Interims-Bundestrainer Stewart Bernard 3:1 (22:25, 25:16, 25:16, 25:15) gegen Griechenland. Punktbeste deutsche Spieler waren Marcus Böhme (17) und Jochen Schöps (16). Im Halbfinale (26. November um 18.30 Uhr) ist entweder die Tschechische Republik oder Belgien der Gegner.

Stewart Bernard musste mit veränderter Aufstellung anfangen, weil Zuspieler Simon Tischer im Spiel gegen Frankreich umgeknickt war. Deshalb übernahm Lukas Kampa das Zuspiel, an seiner Seite standen Georg Grozer, Björn Andrae, Robert Kromm, Max Günthör, Marcus Böhme und Ferdinand Tille.

Bernard sagte nach dem Spiel: „Griechenland hat zu Beginn sehr viel Druck im Aufschlag gemacht. Am Ende haben wir sehr gut stabil das Spiel zu Ende gespielt. Das hatten wir uns vorgenommen, und es war ein deutlicher Schritt vorwärts.”

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining