Den Meister aus der Halle geschossen: Markkleeberg fertigte Dresden mit 3:0 ab

12Dec2011

RL Ost: Markkleeberg fertigt den Meister ab

In der Regionalliga Ost schossen die Männer der TSG Markkleeberg im letzten Spiel vor der Weihnachtspause den Regionalmeister USV TU Dresden aus der Halle. Für die Dresdner war das 0:3 die dritte Niederlage in Folge. „Es war für uns wie ein Befreiungsschlag. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung geboten“, strahlte Markkleebergs Trainer Thomas Bauch. Er ließ seine Stammbesetzung durchspielen, die vor allem im Aufschlag und Block gegen die unerklärlich leidenschaftslos auftretenden Dresdner überzeugte. Für den USV Dresden dürfte angesichts des Sechs-Punkte-Rückstandes zum Spitzenduo VC Dresden II (3:2-Heimsieger im Spitzenduell gegen Oelsnitz) und TSV Zschopau (3:1 gegen Schlusslicht Ohrdruf) die  Titelverteidigung kein Thema mehr sein. 

Lange Gesichter gab es auch bei den Frauen vom SV Lok Engelsdorf, die die 3. Liga anpeilen. Das Stadtderby in eigener Halle gegen den TSV 76 Leipzig wurde mit 1:3 verloren. „Die letzten beiden Niederlagen passen gar nicht im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga“, ärgerte sich Engelsdorfs Trainer Jan Zangrando: „Meine Frauen haben nie richtig ins Spiel gefunden und hatten große Probleme beim Spielaufbau. Für mich bleibt es unerklärlich, warum die Mannschaft in Drucksituationen immer wieder total einbricht.“ Als die TSV-Frauen im dritten Satz eine 24:21-Führung noch aus der Hand gaben, witterte Engelsdorf Morgenluft und stand beim 22:18 im vierten Satz vor dem 2:2-Satzgleichstand. „Doch dann vergaben wir diese Chance kläglich. Plötzlich lief wieder nichts zusammen“, sagte ein restlos enttäuschter Zangrando.

Spiele und Tabelle RL Ost Männer

Spiele und Tabelle RL Ost Frauen

Von:  Jürgen Holz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining