Jubelt nicht mehr für Bottrop: Lukas Kampa. Foto: RWE Volleys Bottrop/Tom Schulte

14Dec2011

Lukas Kampa wechselt zu Piacenza

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Lukas Kampa spielt ab sofort beim italienischen Erstligisten Copra Elior Piacenza in der Lega A Uno. Der 25-jährige Zuspieler ist am Donnerstag nach Verona geflogen, um von dort aus nach Piacenza zu fahren. Kampa hatte zuletzt bei den RWE Volleys Bottrop in der Bundesliga gespielt, die aber wegen finanzieller Probleme auf wackeligen Füßen stehen, wie Ende letzter Woche an dieser Stelle vermeldet.

Für den Nationalspieler ist es wichtig, einen Klub zu finden, bei dem er Spielpraxis bekommt. Bei der EM und dem Pre-Olympia-Qualifikationsturnier hatte er zum Kader der Nationalmannschaft gehört.

Piacenza liegt aktuell mit nur acht Punkten auf Rang elf der 14er-Staffel. Als Zuspieler standen bislang im Team der US-Amerikaner Ryan Ammerman und der Bulgare Andrzej Georgiev Zhekov.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining