Schwacher Start in die neue Saison für David Klemperer und Eric Koreng. Foto: FIVB

27Apr2012

World Tour ohne deutsche Beteiligung

Die 17. Kalenderwoche des Jahres 2012 geht definitiv nicht als eine gute Woche in die Geschichtsbücher des deutschen Beach-Volleyballs ein: Mit Karla Borger/Britta Büthe verabschiedete sich auch das letzte deutsche Duo aus dem Turnier in Sanya/CHN, nachdem tags zuvor schon Jana Köhler/Julia Sude ausgeschieden waren. David Klemperer/Eric Koreng hatten sich beim Parallel-Event in Myslowice ohne Sieg aus dem Turnier verabschiedet.

Borger/Büthe konnten zumindest eine Partie für sich entscheiden, ehe sie zweimal verloren. Damit erreichten sie den 17. Platz. In der nächsten Woche (30. April bis 6. Mai) gastiert die Weltelite in Shanghai/CHN, dann steigt der erste Grand Slam des Jahres, dann werden auch wieder die deutschen Top-Teams dabei sein.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining