Schleppender Saisonstart: Julius Brink (Foto) und Jonas Reckermann sind derzeit nicht im Turniergeschehen, weil Reckermanns Schulter Probleme bereitet

30Apr2012

Brink/Reckermann sagen Grand Slams in China ab

Julius Brink und Jonas Reckermann haben die Teilnahme an den Turnieren in Shanghai und Peking abgesagt, da Reckermann weiterhin ein Zwicken in der Schulter verspürt. Reckermann ist zwar für den weiteren Verlauf des Heilungsprozesses optimistisch, sieht aber die Gefahr, die Verletzung nicht richtig auskurieren zu können: "Normalerweise hätte ich schon wieder spielen können, aber unser Fokus liegt in diesem Jahr nur auf den Olympischen Spielen. Ich nehme mir lieber jetzt die Zeit für die Schulter um danach wieder topfit zu sein. Ich halte es für sinnvoller, mich zu Hause voll auf den Rehaprozess zu konzentrieren - zumal die Turniere in China mit großem Reisestress verbunden sind. Ein vernünftiges Rehaprogramm ist auf solch einer Reise nicht möglich."

Julius Brink will die Teilnahme am zweiten Turnier des China-Blocks, dem Grand Slam in Peking, dennoch nicht völlig ausschließen. "Eventuell trete ich in der kommenden Woche mit unserem Trainingspartner Sebastian Fuchs an - er ersetzt Jonas seit einer Woche im Training und ich halte es für möglich, mit ihm ein gutes Resultat zu erzielen." Die Entscheidung über die Teilnahme von Julius Brink am Pekinger Turnier fällt Mitte der Woche.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining