Ohne Testgegner: Die DVV-Männer. Foto: FIVB

31May2012

Testspiele gegen Ägypten fallen aus

Die für den 2. Juni in Dessau und 3. Juni in Nordhausen geplanten Länderspiele gegen Ägypten müssen abgesagt werden. Der Grund: Die Ägypter hatten Ihre Visumsanträge nicht rechtzeitig eingereicht. Demnach wird die deutsche Mannschaft kein weiteres Vorbereitungsspiel mehr vor der Olympia-Qualifikation in Berlin bestreiten, andere angefragte Mannschaften waren nicht verfügbar.

Bundestrainer Vital Heynen zieht auch aus diesem negativen Umstand etwas Positives: „Johan Cruyff sagt immer, dass jeder Nachteil auch einen Vorteil hat. In diesem Fall finde ich es nicht so schlecht, dass wir endlich einmal eine ganze Woche trainieren können. Ich denke, wir haben gezeigt, dass wir gut spielen können. Nun können wir uns ganz auf Indien, Kuba und Tschechien vorbereiten. Mit tun nur die Ausrichter in Dessau und Nordhausen Leid.”

Über Kontakte zum Auswärtigen Amt war am 30. Mai zu erfahren, dass in der Kürze der Zeit keine Visumserstellung bis Freitag mehr ermöglicht werden könne. Der Ägyptische Volleyball-Verband hat offensichtlich am 28. Mai seinen Visumsantrag bei der deutschen Botschaft in Kairo zurück gezogen – ohne den DVV zu informieren. Dementsprechend verärgert ist man beim DVV. Den Ausrichtern in Dessau und Nordhausen, die sich in aller Kürze für die Ausrichtung der Spiele bereit erklärt hatten, stellt der DVV für die angefallenen Mühen und Kosten Länderspiele in diesem oder nächsten Jahr in Aussicht.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining