Die deutsche Mannschaft, hier mit Jannis Hopt im Zuspiel und David Seybering im Angriff, spielte ein gutes Turnier. Foto: Rainer Jäckle

28Jul2012

U18-Auswahl (m) wird Zweiter bei Acht-Nationen-Turnier

Ausgerechnet im Finale und letzten Spiel des 8-Nationen-Turniers in Kreuzlingen/Schweiz kassierte die deutsche U18-Auswahl die erste Niederlage: Gegen Frankreich unterlag die Auswahl von Matus Kalny 0:3 (22-25, 24-26, 19-25), damit gelang den Franzosen die Revanche für das 3:0 der deutschen Mannschaft in der Vorrunde. Damit schloss die männliche Jugend wie die weibliche Nationalmannschaft das Traditionsturnier auf dem zweiten Platz ab.

Dabei hatte die deutsche Mannschaft auch im Finale seine Chancen, schien jederzeit eine Wende möglich. Aber immer wenn die Chance greifbar war, unterbrachen unnötige Fehler in Aufschlag und Angriff den zuvor mühsam erarbeiteten Anschluss.

Teammanager Michael Mallick meinte: "Unmittelbar nach so einer Finalniederlage rücken leider die von Spiel zu Spiel erarbeiteten Steigerungen in den Hintergrund. Insgesamt können wir uns über den ersten Auftritt unserer jüngsten Auswahl freuen und mit Optimismus in die Zukunft schauen."

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining