Zwei Sieger: Jonas Reckermann und Julius Brink dürfen sich beide als Beachvolleyballer des Jahres feiern lassen. Nicht zu vergessen Laura Ludwig, die zum vierten Mal ganz oben ist

21Aug2012

Beachvolleyballer des Jahres: Es gibt erstmalig drei Sieger!

Die Wahl zu den Beachvolleyballern des Jahres gehört den Lesern des volleyball-magazins und den Usern unserer Website www.volleyball.de. So war es, und so soll es bleiben. Dennoch haben wir uns entschieden, dieses Mal für ein Novum zu sorgen: Bei den Männern gibt es zwei Gewinner. Die Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann erhielten ähnlich viele Stimmen und wurden gemeinsam auf Platz eins gesetzt. Wir glauben, damit den Nerv unserer Leser getroffen zu haben. Die vielen Rückmeldungen, die uns nach dem Olympiasieg erreichten, zeigen uns, dass die Hochachtung aller beiden Athleten gilt.

Bei den Frauen hat es wieder einmal Laura Ludwig geschafft, in der Lesergunst ganz oben zu stehen. Wie immer findet die Ehrung der Beachvolleyballer des Jahres im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand statt, und zwar am Sonntag, 26. August, um 12 Uhr auf dem Center Court.

Mehr zur Wahl und eine ausführliche Olympia-Berichterstattung sind nachzulesen in der September-Ausgabe des volleyball magazins, die am Donnerstag erscheint.

Wahlergebnis Frauen
1.  Laura Ludwig  41 %
2.  Sara Goller  19 %
3.  Katrin Holtwick  15 %
4.  Jana Köhler  11 %
5.  Karla Borger  9 %

Wahlergebnis Männer
1.  Julius Brink/Jonas Reckermann  80 %
3.  Kay Matysik  7 %
4.  Jonathan Erdmann  3 %
5.  Stefan Windscheif  2 %

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining