Ehre, wem Ehre gebührt: Julius Brink und Jonas Reckermann wurden auf dem Center Court als Beachvolleyballer des Jahres gefeiert. Mit dabei: Die vm-Redakteure Klaus Wegener und Felix Meininghaus, die Trainer Jürgen Wagner und Markus Dieckmann sowie Dieckmanns Kinder Jannis und Rika

26Aug2012

Koreng/Walkenhorst schlagen die Olympiasieger!

Die Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand haben eine echte Sensation: Die Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann unterlagen im Halbfinale den krassen Außenseitern Eric Koreng und Alexander Walkenhorst mit 0:2 (19:21, 14:21). Offenbar ist der Rummel um die Helden von London in den letzten Tagen doch ein wenig viel geworden, gegen das aus zwei Blockern bestehende Verlegenheitsduo, das nur deshalb antritt, weil Korengs etatmäßier Partner David Klemperer im Laufe der Saison seine Karriere beendete, war der Akku einfach leer.

Es ging nicht mehr viel, im zweiten Satz meldeten beide Spieler beim Stande von 1:6 eine medizinische Auszeit an, um sich behandeln zu lassen. Das Spiel um Platz drei musste Brink absagen, weil ihn eine Blockade Lendenwirbelbereich am spielen hinderte. Die Nationalspieler nahmen das Ausscheiden sportlich und schoben es nicht auf die körperliche Unpässlichkeit. "Unsere Gegner haben extrem gut gespielt und jeden Ball getroffen", lobte Julius Brink, "das gilt es anzuerkennen."

Nach der Niederlage wurden Brink, Reckermann und Laura Ludwig auf dem Center Court als Beachvolleyballer des Jahres geehrt.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining