Welch ein Schock: Sergej Owtschinnikow, Trainer der russischen Frauen-Nationalmannschaft, ist tot

30Aug2012

Russlands Frauentrainer mit 43 Jahren gestorben

Schock für den russischen Volleyball: Sergej Owtschinnikow, Trainer der russischen Frauen-Nationalmannschaft, ist tot. Owtschinnikow starb im Alter von 43 Jahren im Trainingslager seines Klubs in Kroatien. Die näheren Umstände des plötzlichen Todes des Mannes, der auch Coach von Dynamo Moskau war, sind bislang unbekannt. Owtschinnikow hatte Russlands Frauenteam im Oktober 2011 übernommen und zu den Olympischen Spielen geführt. In London war die Auswahl unter seiner Regie im Viertelfinale am späteren Olympiasieger Brasilien gescheitert.


Bei Dynamo hatte Owtschinnikow im Februar den Trainerposten übernommen und auch die deutsche Nationalspielerin Angelina Grün betreut, die 2011 nach Moskau gewechselt war. „Wir kennen keine Details. Im Moment kann ich nur Owtschinnikows Tod bestätigen“, sagte Alexander Jaremenko, Präsident des russischen Volleyball-Verbandes.

...
Volleyball – International: Russischer Nationaltrainer Owtschinnikow tot - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/sport/mehrsport/volleyball-international-russischer-nationaltrainer-owtschinnikow-tot_aid_808994.html

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining