Rückschlag für Teun Buijs und den Schweriner SC: Der Meister verlor in der Champions League nach großem Kampf beim rumänischen Titelträger Tomis Constanta

31Oct2012

Champions League: Schwerin verliert in Rumänien

Der deutsche Frauenmeister Schweriner SC hat den Sprung an die Tabellenspitze der Champions-League-Vorrundengruppe E verpasst.

Das Team von Trainer Teun Buijs unterlag beim rumänischen Titelträger Tomis Constanta denkbar knapp mit 2:3 (11:25, 27:29, 25:16, 25:21, 15:17) und musste damit im zweiten Spiel die erste Niederlage hinnehmen. Zuvor hatten die Schwerinerinnen den russischen Meister Dinamo Kasan mit 3:2 bezwungen.

Der in Bestbesetzung angetretene SSC fand zunächst überhaupt nicht in die Begegnung und gegen die druckvollen Angriffsaktionen der Rumäninnen kein Mittel. Mit zunehmender Spieldauer aber steigerten sich die Mecklenburgerinnen und zwangen die mit zahlreichen ausländischen Spielerinnen agierenden Gastgeberinnen in den Tiebreak. Das Team um Spielführerin Denise Hanke wehrte drei Matchbälle ab, konnte aber die erste Niederlage im dritten Fünf-Satz-Spiel innerhalb einer Woche nicht abwenden. Am 13. November folgt beim italienischen Vertreter Robur Tiboni Urbino das nächste Gruppenspiel.

...
Volleyball – Champions League: Schwerin verliert erstes Champions-League-Spiel - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/sport/mehrsport/volleyball-champions-league-schwerin-verliert-erstes-champions-league-spiel_aid_849939.html

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining