Wegen einer Oberschenkelverletzung musste Julius Brink beim Supercup in Hamburg absagen. Foto: FIVB

31May2013

Brink/Fuchs starten doch nicht in Hamburg

Das Beachvolleyball-Nationalteam Julius Brink und Sebastian Fuchs muss seine Teilnahme beim ersten Supercup der Smart-Beach-Tour verletzungsbedingt absagen. „Reizzustand im Bereich des Rollhügels”, so lautet die Diagnose, die Olympiasieger Julius Brink am Freitagvormittag von Dr. Alexander Lages in der Klinik am Ring in Köln erhielt. Kurzum: eine Entzündung im Oberschenkelbereich. Der Mediziner riet dem 32-Jährigen Kölner daher dringlich von einer Teilnahme in Hamburg am ersten Supercup des Jahres ab.

Bereits beim Grand Slam in Argentinien waren bei Brink große Probleme mit dem Oberschenkel aufgetreten. „Ich hatte sehr gehofft, dass sich in dieser Woche eine Besserung einstellt, leider vergebens”, teilte Brink mit. Auch sein Partner Sebastian Fuchs zeigte sich über die Absage enttäuscht: „Es wäre sozusagen mein Heimspiel gewesen. Ich hatte mich schon riesig darauf gefreut, aber die Gesundheit von Julius geht vor.”

Am Montag wird sich Julius Brink von Sportmediziner Dr. Toni Kass – der in dieser Woche urlaubsbedingt nicht in seiner Praxis anzutreffen war – untersuchen lassen und eine zweite Meinung einholen. Erst danach wird sich das Beach-Duo zu einer Teilnahme beim Supercup in Münster äußern.

Von:  weg/Vitesse

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining