Nun darf er doch spielen: Sebastian Fuchs geht in Timmendorf mit Marcus Popp an den Start

28Aug2013

Beach-DM: Fuchs spielt mit Popp

Bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand (30. August bis 1. September) gibt es eine Veränderung im Männer-Feld: Björn Andrae kann aufgrund einer Verletzung nicht am nationalen Höhepunkt teilnehmen und meldete sich ab. Das Pech Andraes ist das Glück von Sebastian Fuchs (VCO Berlin): Der Nationalspieler, der in dieser Saison nahezu die gesamte Zeit auf seinen etatmäßigen Partner, Olympiasieger Julius Brink, verzichten musste, ersetzt den verletzten Andrae und wird mit Marcus Popp von Position sieben aus an den Start gehen.

Der Beach-Volleyball-Ausschuss des DVV erteilte die Starterlaubnis und Ausnahmegenehmigung im Verletzungsfall. Denn eigentlich erfüllen Popp/Fuchs nicht die Qualifikationskriterien, da sie keine zwei gemeinsamen Turniere absolviert haben.

Unterdessen trainieren die Titelverteidiger Jonathan Erdmann/Kay Matysik (beide VCO Berlin) bereits an der Ostsee. In den vergangenen Wochen wurde die WM-Bronzemedaillengewinner bei Ihren Vorbereitungen und den Reha-Maßnahmen von Kay Matysik von einem Kamerateam begleitet. Zu sehen ist der Bericht am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr im Inside Report auf Sky Sport News HD. Moderatorin Britta Hofmann spricht live mit den beiden Titelverteidigern, die aus Timmendorfer Strand zugeschaltet werden.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining