Kay Matysik (links) und Jonathan Erdmann starten doch nicht bei der DM. Foto: sbt/malte christians

29Aug2013

Beach-DM: Erdmann/Matysik nicht am Start

Die letzten Vorbereitungen für die Präsentation der 32 Männer- und Frauen-Teams, die an den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand teilnehmen, waren in vollem Gange, als es noch eine Hiobsbotschaft gab:

„Schlechte Nachrichten für uns und alle Fans: wir müssen die Deutschen Meisterschaften schweren Herzens absagen. Gerne hätten wir den Titel verteidigt... wir können eure Unterstützung gerade gebrauchen.”

So taten Jonathan Erdmann und Kay Matysik, Titelverteidiger bei den Männer, via ihrer Facebookseite die Entscheidung mit, doch noch auf einen DM-Start zu verzichten. Kay Matysik hatte in den letzten Wochen wegen einer Verletzung pausieren müssen, die offenkundig noch nicht abgeklungen ist.

Als Nachrücker dürfen sich Valentin Begemann und Daniel Wernitz über einen Platz im DM-Teilnehmerfeld freuen.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining