Sebastian Dollinger (vorn, hinten Stefan Windscheif) bei einer Annahmeaktion während der DM. Foto: sbt/michael kunkel

31Aug2013

Beach-DM: Top drei im Halbfinale der Männer

Die ersten Drei der Setzliste bei den Männern haben die Halbfinals der Deutschen Meisterschaften im Timmendorfer Strand erreicht. Dollinger/Windscheif treffen am Sonntag um 10.20 Uhr auf Flüggen/Walkenhorst, Böckermann/Urbatzka duellieren sich im Anschluss mit Fuchs/Popp.

Die Sieger bestreiten ab 14.15 Uhr das Finale, zuvor wird das Spiel um Platz drei ausgetragen.

Einen neuen Deutschen Meister wird es nach der Absage der Titelverteidiger Erdmann/Matysik sowieso geben. Das Nationalteam hatte am Donnerstag seine Teilnahmemeldung zurückgezogen. Kay Matysik ist dennoch in Timmendorfer Strand geblieben, wo er am Sonntagmittag als „Beachvolleyballer des Jahres” geehrt wird, parallel mit seinem weiblichen Pendant Laura Ludwig.

Im Turnierverlauf mussten auch Eric Koreng und Finn Dittelbach aussteigen, da sich Letztgenannter einen Bauchmuskelfaserriss zugezogen hatte.

Unter den Zuschauern an der Ostseeküste ist auch Olympiasieger Julius Brink, der die DM allerdings mit Enttäuschung verfolgt, da er nach seiner Verletzung immer noch nicht spielen kann: „Es fühlt sich besch… an, nur am Rande zu stehen.” Sein Partner Sebastian Fuchs hat sich mit Marcus Popp, dessen Partner Björn Andrae ebenfalls ausgefallen ist, derweil in die Runde der letzten Vier durchgeschlagen. Fuchs/Popp profitieren letztlich auch am Ausfall von Dittelbach/Koreng.

 

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining