Hauptgewinn für Armin Dollinger: Der Blocker bildet mit Olympiasieger Julius Brink ein Team Foto: smart beach tour

27Sep2013

Beach: Olympiasieger Julius Brink spielt mit Armin Dollinger

Man darf gratulieren, und das gleich zwei Mal: Am heutigen Freitag hat Armin Dollinger Geburtstag, der jüngere Bruder von Beachprofi Sebastian wird 23. Und dann hat er in Zukunft auch noch einen Partner der Extraklasse an seiner Seite: Olympiasieger Julius Brink. Das verbreitete Dollingers Agentur "SandBrand" in einer Pressemitteilung, in der das Geburtstagskind folgendermaßen zitiert wird: "An der Seite des besten deutschen Beachvolleyballers zu spielen, ist für mich eine riesige Chance, welche ich hochmotiviert angehen werde. Ich kann und werde von seiner Erfahrung und dem professionellen Umfeld profitieren und freue mich auf die Zusammenarbeit." 

Damit bestätigt sich auch das, was das volleyball magazin in seiner aktuellen Ausgabe bereits vermutet hatte: Für Brink und Sebastian Fuchs geht es nicht mehr weiter. Der Blocker hatte das schwere Erbe von Jonas Reckermann angetreten, nachdem der seine Karriere aufgrund von Rückenproblemen hatte beenden müssen. Die Liason stand unter keinem günstigen Stern, während Brink mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung außer Gefecht gesetzt wurde, schlug sich Fuchs mit diversen Interimspartnern mehr schlecht als recht durch die Saison.

Offenbar war es zu wenig, um an eine glanzvolle Perspektive glauben zu können. Nun also Armin Dollinger, der in der Pressemitteilung vollmundig als der "wahrscheinlich beste Blockspieler Deutschlands" bezeichnet wird. Nun gilt es, diesen Nachweis zu erbringen. Mit  Brink weiß Dollinger einen Profi an seiner Seite, der ihm dabei äußerst behilflich sein dürfte.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining