Die WM-Qualifikationsgegner der DVV-Männer müssen noch ermittelt werden. Foto: CEV

04Oct2013

WM-Quali: Warten auf die Gegner

Jeweils ein WM-Qualifikationsturnier der zweiten Runde findet bei Frauen und Männern vom 2. bis zum 6. Oktober statt. In Raanana/ISR empfängt der Gastgeber Griechenland, Ungarn, Lettland, Montenegro und die Schweiz, in Rotterdam/NED wollen die Niederländer ihren Heimvorteil gegen Weißrussland, Israel, Rumänien, Schweden und die Ukraine nutzen. Jeweils die drei Erstplatzierten ziehen in die dritte und entscheidende WM-Qualifikationsrunde ein.

Vom 3. bis 5. Januar werden dann die europäischen WM-Tickets in fünf Viererturnieren vergeben. Bei den Frauen erhalten sieben Teams (die fünf Gruppensieger und die zwei besten Zweitplatzierten) den WM-Startplatz, bei den Männern sechs Teams (die fünf Gruppensieger und der beste Zweitplatzierte). Während die DVV-Frauen sich mit EM-Silber vorzeitig für die WM-Endrunde 2014 in Italien qualifiziert haben, müssen die DVV-Männer diesen Schritt für die WM-Endrunde 2014 in Polen noch tätigen.

Und das am besten vor eigenem Publikum, denn der DVV bewirbt sich mit der MHPArena Ludwigsburg um eines der Turniere. Die CEV wird voraussichtlich in der 41. Kalenderwoche die Ausrichter der finalen WM-Qualifikationsturniere benennen.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining