Vergeblich gestreckt: Leonie Schwertmann und ihre Mitspielerinnen führten gegen die USA mit 2:1-Sätzen und waren danach chancenlos

08Oct2013

U23-WM: Deutschland verliert gegen die USA in fünf Sätzen

Drittes Spiel, zweite Niederlage - die Bilanz des deutschen Teams bei der U23-WM in Mexiko ist ausbaufähig. Nachdem China im Auftaktspiel zu stark war, gab es nun gegen die USA eine Fünfsatzniederlage, dazwischen lag der loclkere Pflichtsieg gegen Kenia.

Gegen das Team der USA führte die Mannschaft von Bundestrainer Jens Tietböhl mit 2:1-Sätzen, danach reichten die Kräfte jedoch nicht mehr und es gab eine Fünfasatzniederlage. 2:3 (15:25, 25:23, 27:25, 12:25, 11:15) hieß es am Ende, immerhin gab es noch ein Lob von der Legende Karch Kiraly. Der sprach von einer "schönen Leistung des deutschen Teams" und freute sich, "dass wir im vierten und fünften Satz weniger Fehler gemacht und das Blat noch gewendet haben". Bereits am heutigen Dienstag steht das deutsche Team vor der nächsten schwierigen Bewährungsprobe, dann geht es um 19 Uhr Ortszeit gegen Brasilien. Aufgrund der Zeitverschiebung von neun Stunden ist es dann in Deutschland vier Uhr nachts. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining