Corina Ssuschke-Voigt im Gespräch mit Bundestrainer Guidetti. Foto: CEV

08Oct2013

Wechselbörse: Ssuschke-Voigt nach Cannes

EM-Silbermedaillengewinnerin Corina Ssuschke-Voigt hat ihr vereinsloses Dasein beendet. Die Mittelblockerin wird – vorerst bis Ende des Jahres – beim französischen Top-Klub RC Cannes ans Netz gehen. Frankreich ist nach Deutschland, Italien, der Tschechischen Republik, Polen und Aserbaidschan das sechste Land, in dem Ssuschke-Voigt ihrem Beruf nachgehen wird.

Mit Cannes wird Ssuschke-Voigt auch Champions League spielen und dort gute Bekannte treffen. Denn der französische Abonnement-Meister trifft in Gruppe D auf den Schweriner SC, u.a. mit Trainer Felix Koslowski und ihren EM-Mitstreiterinnen Anja Brandt, Jana-Franziska Poll und Saskia Hippe, ihren Ex-Klub Prostejov (CZE) und Eczacibasi Istanbul (TUR) mit Denise Hanke.

Der Vertrag kommt zustande, weil sich mit Victoria Ravva eine Mittelblockerin verletzt hat. Ssuschke-Voigt flog am 7. Oktober nach Cannes, es folgen medizinische Untersuchungen und danach wird der Vertrag unterschrieben. „Das passt perfekt für mich, vor allem auch wegen meiner privaten Ziele”, so die 30-Jährige. Ssuschke-Voigt hatte angekündigt, nach der EM schwanger werden zu wollen.

Damit ist nur noch Lisa Thomsen aus dem Team des Vize-Europameisters vereinslos.

Hinweis in eigener Sache: Am 17. Oktober erscheint die November-Ausgabe des volleyball-magazins mit einer umfassenden Vorschau auf die Bundesliga-Saison der Frauen und Männer.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining