Berlins Coach Mark Lebedew hofft auf viele Fans im Halbfinale. Foto: www.foto-herfet.de

28Nov2013

DVV-Pokal Männer: BR Volleys im Halbfinale gegen Haching

In den Halbfinalspielen des DVV-Pokalwettbewerbs werden der VfB Friedrichshafen und der TV Ingersoll Bühl sowie die BR Volleys und Generali Haching aufeinandertreffen. Das ergab die Auslosung durch Bundesspielwart Frank Elsner unter notarieller Aufsicht im Anschluss an das letzte Viertelfinalspiel in Dresden. Dort hatte der VC gegen Bühl mit 0:3 (17:25, 15:25, 11:25) verloren.
 
Die Halbfinalspiele finden am Samstag, 14. Dezember statt. Ziel für alle Teams ist das Finale um den DVV-Pokal am 2. März im GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen.

In den letzten drei Jahren trafen die BR Volleys zweimal im Viertelfinale und einmal im Achtelfinale auf Haching. Alle drei Spiele konnte die Mannschaft von Trainer Mihai Paduretu – dabei stets vor heimischer Kulisse –  für sich entscheiden. In diesem Jahr findet die Begegnung erstmals in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt. Das freut Berlins Coach Mark Lebedew, der bei dieser schwierigen Pokalaufgabe auf eine stimmungsvolle Atmosphäre im heimischen Volleyballtempel hofft: „Drei Jahre in Folge sind wir gegen Haching ausgeschieden. Dieses Mal wollen wir es gemeinsam mit unseren Fans besser machen.”
 
Ergebnisse der Viertelfinalspiele des DVV-Pokals
BR Volleys – VSG Coburg/Grub 3:0 (25:21, 25:12, 25:17)
TV Rottenburg – Generali Haching 0:3 (16:25, 29:31, 23:25)
VC Dresden – TV Ingersoll Bühl 0:3 (17:25, 15:25, 11:25)
VfB Friedrichshafen – evivo Düren 3:0 (25:16, 25:19, 25:16)
 
Paarungen des Halbfinals (14. Dezember)
VfB Friedrichshafen – TV Ingersoll Bühl
BR Volleys – Generali Haching

Von:  DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining