Bei der Frauen-EM noch ein Team (von rechts): Heiko von Glahn und die DVV-Vertreter Thomas Krohne, Jörg Ziegler und Michael Evers. Foto: Conny Kurth

21Feb2014

DVV: Trennung von DVS-Geschäftsführer Heiko von Glahn

Wieder eine neue Baustelle für den DVV-Vorstand: Heiko von Glahn, Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS), der Vermarktungs- und Dienstleistungsgesellschaft des Deutschen Volleyball-Verbandes, ist ein halbes Jahr nach seiner Berufung aus der Gesellschaft ausgeschieden. „Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen. Ursache waren unterschiedliche Vorstellungen der Gesellschafter und Heiko von Glahns zur Führung der DVS”, heißt es in einer Mitteilung des DVV.

Die Position soll nun kurzfristig nachbesetzt werden. Bis dahin wird DVV-Vizepräsident Erhard Rubert die Geschäfte kommissarisch führen. Er hatte diese Funktion bereits vor der Bestellung von Heiko von Glahn zum Geschäftsführer inne.

Neben der Position des DVS-Geschäftsführers ist auch noch die eines Sportdirektors zu besetzen. Dem Vernehmen nach gibt es Bewerbungen für diesen Job, zudem hat die Führungsspitze mit DVV-Präsident Thomas Krohne und den Sport-Vizepräsidenten Michael Evers und Andreas Künkler mögliche Kandidaten angesprochen. Eine Lösung ist indes noch nicht in Sicht. 

 

 

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining