Im September als Bundestrainer zu Gast in Halle, jetzt als TV-Co-Kommentator: Giovanni Guidetti. Foto: eurovolley2013.de

27Feb2014

Bundestrainer kommentieren Pokalfinals

Die Bundestrainer Giovanni Guidetti und Vital Heynen sind beim Pokalfinale in Halle/Westfalen immer gern gesehene Gäste. Doch am Sonntag, 2. März, können sich beide dieses Mal nicht entspannt zurücklehnen und das Spiel genießen, sondern sind – zumindest für die Zuschauer bei DVL-live.tv – ab 12:45 Uhr hörbar ins Geschehen eingebunden: Sie unterstützen Kommentator Dirk Berscheidt jeweils für einen Satz als Experten. Frauen-Bundestrainer Guidetti wird die Aktionen der Roten Raben Vilsbiburg und der VolleyStars Thüringen bewerten. Und Heynen wird als Fachmann das Endspiel zwischen dem VfB Friedrichshafen und den Berlin Recycling Volleys erläutern.

Heynen ist gespannt auf das Männer-Finale: „Es gibt die Konkurrenz zwischen beiden Teams, den Spielern und den Trainern. Das sind zwei ganz unterschiedliche Typen, die auch unterschiedlich coachen und völlig anders mit ihrer Umgebung umgehen. Ich würde gern jede Auszeit per Kopfhörer verfolgen. Eine Vorhersage ist unmöglich, jeder glaubt, dass es lange dauern wird. Ich denke, dass ein Team dominieren wird, aber ich weiß nicht welches!” Doch mit der Co-Kommentatorenrolle haben die Bundestrainer ihre Arbeit noch nicht erfüllt. Nach dem Frauen-Finale stehen beide Nationaltrainer den Journalisten auf einer Pressekonferenz zur Verfügung und äußern sich u.a. zur spannenden Saison 2014.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining