Sie könnten im Play-off-Halbfinale die Klingen kreuzen: Stelian Moculescu (VfB Friedrichshafen) und Mihai Paduretu (Generali Haching)

27Mar2014

1. Liga Männer: Nur Favoritensiege zum Auftakt der Play-offs

Die große Spannung wird es in den Play-offs der Männer wohl frühestens ab dem Halbfinale geben. Die Runde der besten acht Teams verspricht kaum prickelnde Duelle. Zumindest gab es in den Viertelfinals sämtlich Favoritensiege. Meister BR Volleys bezwang den CV Mitteldeutschland vor 4.148 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle locker mit 3:0 (25:11, 25:16, 25:21) und kann den Sprung unter die besten vier bereits am Samstag perfekt machen. „Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingen wird", sagt Trainer Mark Lebedew.

Kurzen Prozess machte auch Pokalsieger VfB Friedrichshafen, der dem TV Rottenburg beim 3:0 (25:11, 25:19, 25:16) klar die Grenzen aufzeigte. „Wichtig war vor allem, dass die Jungs das ganze Spiel über konzentriert geblieben sind und im Block nicht nachgelassen haben", sagte Trainer Stelian Moculescu.

Mit Generali Haching gab sich auch die dritte Kraft beim 3:0 (25:15, 25:20, 25:20) gegen den Moerser SC keine Blöße. Gästecoach Chang Cheng Liu war enttäuscht: „Wir haben alles versucht, die Überraschung möglich zu machen, aber Haching war heute einfach zu stark."

Einzig der TV Bühl brauchte mehr als drei Sätze, um sich gegen Düren durchzusetzen. Das 3:1 (25:17, 22:25, 25:20, 25:20) war aber klar genug, um beim Rückspiel in Düren darauf hoffen zu können, das Halbfinale in zwei Spielen zu erreichen.

Play-off-Viertelfinale Männer (best of three):
Berlin Recycling Volleys – CV Mitteldeutschland 3:0 (25:11 25:16, 25:21)
VfB Friedrichshafen – TV Rottenburg 3:0 (25:11, 25:19, 25:16)
Generali Haching – Moerser SC 3:0 (25:15, 25:20, 25:20)
TV Ingersoll Bühl – evivo Düren 3:1 (25:17, 22:25, 25:20, 25:20)
29.03. | 19:30 | CV Mitteldeutschland – Berlin Recycling Volleys
29.03. | 19:30 | TV Rottenburg – VfB Friedrichshafen (DVL-live.tv)
30.03. | 16:00 | Moerser SC – Generali Haching
30.03. | 18:00 | evivo Düren – TV Ingersoll Bühl (DVL-live.tv)
ggf. 02.04. | 19:30 | Berlin Recycling Volleys – CV Mitteldeutschland (DVL-live.tv) (mögl. Entscheidungsspiel)
ggf. 02.04. | 19:30 | VfB Friedrichshafen – TV Rottenburg (DVL-live.tv) (mögl. Entscheidungsspiel)
ggf. 01.04. | 19:00 | Generali Haching – Moerser SC (DVL-live.tv) (mögl. Entscheidungsspiel)
ggf. 02.04. | 20:00 | TV Ingersoll Bühl – evivo Düren (mögl. Entscheidungsspiel)

Alle Play-off-Termine finden Sie hier: Frauen und Männer

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining