Norisha Campbell und Georg Grozer sowie zwei CEV-Offizielle bei der Gala in Wien. Foto: CEV

28Jun2014

Vorrunden-Auslosung der Champions League

„Machbare Aufgaben” heißt es aus dem Lager der DVL-Klubs nach der Auslosung der Vorrundengruppen in der Champions League in Wien. Die Gala der CEV wurde u.a. von der Vilsbiburgerin Norisha Campbell moderiert. Zudem erhielt Georg Grozer eine Auszeichnung als MVP der Saison 2013/2014.

Meister Berlin trifft in Gruppe C auf Asseco Resovia Rzeszwo (Polen), ACH Volley Ljubljana (Slowenien) und Budvanska Rivijera Budva (Montenegro). Friedrichshafens Gegner sind in Gruppe D Zenit Kazan (Russland), Olympiakos Piräus (Griechenland) und Posojilnica Aich/Dob (Österreich).

Zum dritten Mal seit 2011 haben die Häfler in der Vorrunde den amtierenden russischen Meister zugelost bekommen. „Mit Zenit haben wir eine sehr attraktive Mannschaft mit vielen bekannten Gesichtern in der Gruppe“, sagt Mau. „Olympiacos ist eine Traditionsmannschaft, mit der wir gute Erfahrungen gemacht haben und Aich/Dob als Newcomer ist für uns die Unbekannte in der Gruppe.”

Bereits seit 16 Jahren gibt es die Champions League und der VfB ist ist der einzige Klub, der ununterbrochen in der Königsklasse spielt. 2007 feierten die Häfler mit einem Sieg ihre bislang erfolgreichste Saison.

„Keine einfache, aber eine machbare Aufgabe”, lautet die Reaktion von BRV-Manager Kaweh Niroomand. „Mit Rzeszow und Ljubljana treffen wir auf zwei Top-Teams, die auf internationaler Bühne Jahr für Jahr erfolgreich aufspielen. Budva kennen wir aus der Saison 2012/2013, als wir uns mit 3:1 und 3:2 knapp durchsetzen konnten. Schon damals war das ein unangenehmer Gegner und in der vergangenen Saison hat sich die Mannschaft sogar überraschend für die Play-offs der besten zwölf Teams qualifiziert”, so Niroomand.

Frauen-Meister Dresden wird sich in ihrer Vorrundengruppe C mit Dinamo Moscow (Russland), Unendo Yamamay Busto Ariszio (Italien) und LP Salo (Finnland) auseinandersetzen müssen.

Von:  weg/VfB/BRV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining