Libero Ferdinand Tille musste gegen Japan Schwerstarbeit verrichten. Foto: FIVB

29Jun2014

Weltliga: Zum Abschluss ein 2:3 in Japan

Die DVV-Männer haben die World League 2014 mit einer äußerst kämpferischen Leistung und einer unglücklichen Fünf-Satz-Niederlage abgeschlossen: In Koshigaya/JPN unterlag das deutsche Team dem Gastgeber mit 2:3 (22:25, 22:25, 25:14, 25:23, 15:17) und beendete die Weltliga mit einer Bilanz von fünf Siegen und sieben Niederlagen auf dem dritten Platz in der Gruppe C. Dabei konnte im fünften Satz ein 10:7- bzw. 13:11-Vorsprung nicht verwertet werden.

Punktbeste Spieler waren Marvin Prolingheuer (22) und Philipp Collin (16). Die Mannschaft hat nun drei Wochen Pause, ehe sie sich am 21. Juli wieder trifft, um die Vorbereitung auf die WM in Polen (30. August bis 21. September) aufzunehmen. Dann auch mit allen Spielern wie Georg Grozer (Belgorod/RUS), Jochen Schöps (Rzeszow/POL) oder Sebastian Schwarz (Generali Haching). 

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining