Den WM-Kampf der deutschen Männer (hier Lukas Kampa) können die Fans bei sportdeutschland.tv live verfolgen. Foto: Jürgen Sabarz

30Aug2014

Alle Spiele der Männer-WM live bei sportdeutschland.tv

Auf diese Nachricht haben alle deutschen Volleyball-Fans gewartet: Einen Tag vor Beginn der Männer-WM in Polen (30. August bis 21. September) einigten sich der Rechte-Inhaber Pitch und Sportdeutschland.tv: Alle 103 WM-Spiele werden live, kostenlos und exklusiv bei www.sportdeutschland.tv, dem neuen Online-Sportsender des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) ausgestrahlt.

„Das Team und der DVV sind begeistert, dass Sportdeutschland.TV den Volleyball- und Sportfans in Deutschland ermöglicht, live und hautnah bei der WM dabei zu sein. Wir hoffen, dass insbesondere zu den Spielen unserer DVV-Männer viele zuschauen werden. Vielleicht setzt mit zunehmender Dauer und deutschen Erfolgen eine Stimmung wie bei der Frauen-EM ein”, sagt DVV-Pressesprecher Thilo von Hagen.

Den Anfang macht das Eröffnungsspiel im Warschauer Nationalstadion am 30. August (20.15 Uhr), wenn Gastgeber Polen vor 62.000 Zuschauern auf Serbien trifft. Zwei Tage später schlägt erstmals das deutsche Team auf, dann trifft es am 1. September (13.00 Uhr) auf den WM-Topfavoriten und Titelverteidiger Brasilien. Es folgen die Partien gegen Vize-Weltmeister Kuba (3. September um 13.00 Uhr), Tunesien (5. September um 16.30 Uhr), Finnland (6. September um 16.30 Uhr) und Finnland (7. September um 16.30 Uhr). Alle Spiele mit deutscher Beteiligung werden von Dirk Berscheidt kommentiert.

Doch damit nicht genug der guten TV-Nachrichten. Auch das ZDF ist in der ersten Woche vor Ort und zeigt Beiträge in Morgen- und Mittagsmagazin und in seinen Sportsendungen.

Der deutsche 14-er Kader für die WM
Zuspieler: Lukas Kampa (Radom/POL), Sebastian Kühner (BR Volleys)
Diagonalspieler: Georg Grozer (Belgorod/RUS), Jochen Schöps (Rzeszow/POL)
Außenangreifer: Christian Fromm (Perugia/ITA), Denis Kaliberda (Wegiel/POL), Sebastian Schwarz (z.Zt. ohne Verein), Dirk Westphal (Radom/POL)
Mittelblocker: Max Günthör (VfB Friedrichshafen), Tim Broshog (Maaseik/BEL), Michael Andrei (Antwerpen/BEL), Marcus Böhme (Fenerbahce Istanbul/TUR)
Libero: Markus Steuerwald (Paris/FRA), Ferdinand Tille (Belchatow/POL)

Alle Infos zur WM in Polen

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining