Im siebten Himmel: Clemens Wickler und sein Partner Armin Dollinger feiern ab

30Aug2014

Beach-DM: Favoritensterben im Turnier der Männer

Zwei Mal Dollinger im Halbfinale der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand: Sebastian Dollinger schaffte den Sprung unter die besten vier Teams gemeinsam mit seinem Partner Lars Flüggen. Morgen geht es um 9.20 Uhr gegen die an Nummer eins gesetzten Favoriten Jonathan Erdmann und Kay Matysik aus Berlin. Vorher tritt Bruder Armin Dollinger mit Partner Clemens Wickler gegen Sebastian Fuchs und Thomas Kaczmarek an. „Wir finden uns immer besser zusammen, ab dem zweiten Satz haben wir richtig cool gespielt“, sagte Armin Dollinger nach dem überraschend klaren 2:0 (21:17, 21:13) gegen die Geheimfavoriten Holler/Schröder. Kollege Wickler betonte: „Wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte, dass ich hier ins Halbfinale komme, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt. Ich wollte eigentlich nur ein bisschen auf der deutschen Tour mitspielen.“

Während im Turnier der Frauen ab dem Halbfinale die topgesetzten vier Teams unter sich waren, kam es im Turnier der Männer am Ostseestrand zum großen Favoritensterben. Mit Erdmann/Matysik erreichte lediglich ein Nationalteam das Semifinale. Die an Nummer zwei, drei und vier gesetzten Walkenhorst/Windscheif, Holler/Schröder und Böckermann/Urbatzka schieden vorzeitig aus. Wobei Walkenhorst/Windscheif das Handtuch kampflos werfen mussten, weil Abwehrspieler Stefan Windscheif aufgrund von Rückenproblemen nicht mehr antreten konnte.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining