Vor dem Anpfiff wurden noch Geschenke verteilt, während des Spiels nicht mehr. Foto: FIVB

25Sep2014

Frauen-WM: Tunesien im Eiltempo besiegt

Die DVV-Frauen haben ihren zweiten WM-Sieg in Serie gefeiert und zu ungewohnt früher Stunde Tabellenschlusslicht Tunesien deutlich mit 3:0 (7, 12, 7) besiegt. In einer einseitigen Partie dominierte die DVV-Auswahl ihren Gegner nach Belieben und schraubte das Punktekonto auf sieben Zähler nach oben. Zu einem bitteren Schockmoment kam es früh im ersten Satz, als Stefanie Karg bei einer Aktion am Netz mit dem rechten Fuß umknickte, und unter Schmerzen das Feld verließ. Die Nordafrikanerinnen stehen nach drei Partien noch ohne Punkt und Satzgewinn da. Mit den Siegen gegen Argentinien und Tunesien im Gepäck erwartet das deutsche Team am Wochenende die entscheidenden Spiele gegen Gastgeber Italien (27. September um 20 Uhr – live auf Sport1) und Kroatien (28. September um 17 Uhr – live auf Sport1) und benötigt mindestens einen Sieg, um sich eine ordentliche Ausgangposition für die zweite Zwischenrunde zu erarbeiten.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining