Für Team Germany wird es sehr schwer in der Zwischenrunde in Triest. Foto: FIVB

29Sep2014

Frauen-WM: Als Letzter in die Zwischenrunde

Bei einem Blick auf die Tabelle in Runde zwei wird klar: Die deutsche Auswahl darf sich in Triest keine Niederlage mehr erlauben. Als einzige Mannschaft nimmt sie keinen Sieg mit in die nächste Gruppenphase, sie startet als Gruppenletzter mit zwei Punkten und 5:9 Sätzen auf dem Konto. Nach einem Reisetag am Montag und einem weiteren spielfreien Tag lauten die nächsten Hürden China (01.10. um 17 Uhr), Japan (02.10. um 17 Uhr), Belgien (04.10. um 17 Uhr) und Aserbaidschan (05.10. um 17 Uhr). Für das Final-Six in Mailand qualifizieren sich die drei besten Nationen. Alle deutschen Partien werden live auf SPORT1 im Free-TV übertragen.

Den Funke am Leben halten
„Solange noch ein kleiner Funke da ist, werden wir alles geben, um diesen auch am Leben zu halten”, sagte Maren Brinker nach der Niederlage gegen Kroatien. Mit zwei Punkten aus den Niederlagen gegen die Dominikanische Republik und eben Kroatien tritt der DVV-Tross Montagmorgen um 9 Uhr mit dem Flieger die Reise nach Triest an. Zusätzlich erschwert wurde die Mission durch den 3:2-Sieg der Dominikanerinnen gegen Gastgeber Italien am Sonntagabend, die dadurch den anvisierten dritten Platz mit sechs Punkten innehaben, mit jetzt schon vier Zählern mehr als Deutschland. 

„Es wird sehr schwer“
Bundestrainer Giovanni Guidetti zeigte sich enttäuscht von der erneut schwankenden Leistung: „Wir schaffen es nicht, über den gesamten Zeitraum eines Spiels eine konstante Leistung zu bringen. Wir probieren in Triest alles, aber es wird sehr schwer.” Margareta Kozuch hofft, dass „wir in Triest unser Spiel finden und wir Spaß daran haben.”

Spielplan zweite Runde – Live im Free-TV auf SPORT1
01.10.: GER – CHN um 17 Uhr
02.10.: GER – JAP um 17 Uhr
04.10.: GER – BEL um 17 Uhr
05.10.: GER – AZE um 17 Uhr

Alle Infos zur WM | Die offizielle WM-Seite

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining