Wiesbadens Team freut sich über den gelungenen Saisonstart. Foto: VCW/Detlef Gottwald

20Oct2014

1. Ligen: News zum Saisonauftakt

Die ersten Spiele sind gelaufen, die ersten Überraschungen liegen auf der Hand. In der Frauen-Bundesliga fertigt der VC Wiesbaden die Vilsibiburger Raben mit einem 3:0 ab. Und bei den Männern verpatzt Düren den Auftakt durch ein 0:3 zuhause gegen den TV Bühl. Aufsteiger Lüneburg darf sich nach dem 3:1 vor heimischer Kulisse gegen den CV Mitteldeutschland über den ersten Sieg in der höchsten deutschen Spielklasse freuen.

Obwohl nun der Spielbetrieb angelaufen ist, dreht sich weiterhin das Personalkarussell. Der CV Mitteldeutschland hat den polnischen Diagonalangreifer Jan Krol (25) verpflichtet, der zuletzt bei MKS Bedzin in der SuperligaPLus in Polen unter Vertrag stand.

Bei den VolleyStars Thüringen erwartet Mittelblockerin Corina Ssuschke-Voigt im Frühjahr Nachwuchs, weshalb sie als Spielerin ausfällt. „Ja, es stimmt. Ich werde im April nächsten Jahres Mama. Natürlich bin ich überglücklich, zugleich tut es mir aber für den Verein leid, denn sie hatten fest mit mir geplant. Ich wollte eigentlich auch die komplette Saison bei den VolleyStars spielen”, sagt die 31-Jährige. Als Ersatz wurde mit der Kolumbianerin Lorena Alexandra Zuleta Garcia (33, zuletzt in Neuchatel/Schweiz) eine neue Mittelblockerin engagiert.

Auch das Bundeslige-Tippspielvon www.volleyball.de ist gut angelaufen. Steigen Sie noch ein, die Saison ist noch jung…

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining