Die Berliner hoffen auf das Erreichen der Finalrunde der Königsklasse. Foto: CEV

19Dec2014

CHL: Sieg für Friedrichshafen – Niederlage für Berlin

Auswärtserfolg in der Champions League für den VfB Friedrichshafen: Am Donnerstagabend gewannen die Häfler mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:18) beim griechischen Meister Olympiakos Piräus und verteidigten damit den zweiten Platz in der Gruppe D. Punktbeste Spieler waren bei Friedrichshafen Diagonalangreifer Adrian Gontariu mit 24 Punkten und bei den Griechen Carson Clark mit zehn Zählern.

„Die Jungs haben wirklich gut gespielt”, zeigte sich Moculescu nach dem Sieg zufrieden. „Besonders freut es mich, dass Maxi Gauna nach seiner Verletzung in der vergangenen Woche noch stärker zurückgekommen ist. Dank an die medizinische Abteilung.” Doch auch seinen anderen Spielern zollte er Respekt: „Wir haben in der Annahme ohne Fehler gespielt und Simon Tischer hat als Zuspieler gut Regie geführt. Auch die schwierigen Block/Verteidigungssituationen haben wir schon besser gemeistert als in Friedrichshafen vor zwei Wochen.”

Die Hoffnungen der BR Volleys auf Ausrichtung des Finalturniers der Champions League haben dagegen einen Dämpfer erhalten. Im Heimspiel gegen Resovia Rzeszów aus Polen verlor der Deutsche Meister mit 2:3 (19:25, 20:25, 25:21, 25:17, 10:15). Damit gaben die Volleys die Tabellenführung an den polnischen Vizemeister ab. Vor zwei Wochen in Polen waren die Volleys bei ihrem 3:0-Sieg über sich hinausgewachsen. Beide Teams haben jetzt acht Punkte, Rzeszów ist mit einem Sieg mehr Tabellenführer. 

Die Ersten sowie die fünf besten Zweiten der insgesamt sieben Vorrundengruppen qualifizieren sich für die K.o.-Runde der besten zwölf Mannschaften.

Von:  VfB/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining