Mikasa bleibt Partner an der Seite der dvj: Andreas Burkard (Vorsitzender der dvj) und Frank Streißle (Key Account & Produkt Manager Hammer Sport AG). Foto: dvj

27Jan2015

DVJ und Mikasa setzen Partnerschaft fort

Mikasa die führende Volleyballmarke weltweit und in Deutschland durch Hammer Sport  vertrieben, und die Deutsche Volleyball-Jugend (dvj) einigten sich, die seit 2001 bestehende Partnerschaft um weitere vier Jahre bis 2018 zu verlängern. Mikasa wird damit weiterhin der exklusive Ballpartner aller dvj-Veranstaltungen für Hallen- und Beach-Volleyball bleiben.

Für die Zukunft streben beide Seiten die Intensivierung im Bereich Volleyball und Schule an. Ein erstes Projekt wurde bereits umgesetzt. Das Spielabzeichen für Schulen und Vereine wurde neu aufgelegt, unter anderem mit Unterstützung von Olympiasieger Jonas Reckermann. Demnächst soll zudem ein gemeinsames Projekt im Bereich Beach-Volleyball und Schule entstehen.

Der Vorsitzende der dvj, Andreas Burkard zeigte sich erfreut über die Fortsetzung der Partnerschaft: „Mit Mikasa haben wir unseren wichtigsten Partner an uns gebunden. Neben den offiziellen Spielbällen sind es vor allen Dingen die School-Bälle, welche den Anfängern den Einstieg in unsere technikversierte Sportart erleichtern.”

Auch Hammer Sport freut sich Verlängerung des Vertrages. „Entscheidend für die Zukunft des Volleyballs in Deutschland ist eine gute Jugend-und Nachwuchsförderung. Volleyball soll in der Schule begeistern und den Kindern den Weg in den Vereinssport schmackhaft machen. Unsere Partnerschaft mit der dvj ist dafür perfekt geeignet, wie beispielsweise die Wiederbelebung des Volleyball Spielabzeichens für Schulen und Vereine aufzeigt”, sagte Frank Streißle von Hammer Sport.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining