Jena hat sich mit einem netten Video als Ausrichter für die smart beach tour beworben.

29Jan2015

Smart Beach Tour: Start in Münster

Anfang und Ende sind bekannt, auf den Rest muss noch gewartet werden: Der Spielplan der smart beach tour 2015 nimmt Formen an, auch wenn die Veröffentlichung des offiziellen Tourkalenders noch auf sich warten lässt. In Münster kann das Auftaktturnier laufen, jedenfalls wirbt die Stadt auf ihrer Marketing-Website im Veranstaltungskalender bereits mit dem Termin vom 8. bis zum 10. Mai.

Das Finale mit den Deutschen Meisterschaften findet, wie bereits berichtet, nicht im August, sondern erst vom 10. bis zum 13. September in Timmendorfer Strand statt. Zwischen Auftakt und DM wird es wahrscheinlich weitere sieben Stationen geben. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre haben Orte wie Hamburg, Dresden und die Strandklassiker Binz, St.Peter-Ording und Kühlungsborn gute Chancen.

Vielleicht schafft aber auch ein Neuling den Aufstieg in die ranghöchste nationale Beach-Serie: Die Stadt Jena hatte sich im letzten Jahr mit einem unterhaltsamen dreiminütigen Video bei den Tour-Machern als Austragungsort beworben. „Die  Studenten Franz Surek und Hendrik Messner haben den kleinen Film gedreht”, schrieb im Oktober die Thüringische Landeszeitung. Dort hieß es weiter: „Von der Goethe-Galerie, über den Intershop-Turm, zum Eichplatz, die Johannisstraße entlang, auf dem Marktplatz und dem Unicampus - kurz: Durch ganz Jena sind die Hobbyfilmemacher gezogen und haben Volleyball spielende Menschen gefilmt. Auch Bürgermeister Frank Schenker und Oberbürgermeister Albrecht Schröter verlieren ein paar Worte darüber wie schön es doch wäre, wenn Jena die „smart beach tour” 2015 bekommen würde.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining